Search
Filter by Custom Post Type
Seiten
Seiten

Bester Gartenschlauch 2018 - Die besten 7 im Vergleich

SIEGERP/L-SIEGER
HerstellerTillvexSanifriCellfastGardenaGardenaFree FisherBradas
ModellflexiSchlauchSuntosHobbyComfortClassic30mSunflex
BildTillvex flexiSchlauchSanifri SuntosCellfast HobbyGardena ComfortGardena ClassicFree Fisher 30mBradas Sunflex
WertungHinweis zur Wertung
Wertung 4/5 – basierend auf 4 Rezensionen
getestet von
5/5stars
bestendrei.de
1,4
SEHR GUT
SIEGER
11/2018
Wertung 4.3/5 – basierend auf 4.3 Rezensionen
getestet von
4/5stars
bestendrei.de
1,8
GUT
P/L-SIEGER
11/2018
Wertung 3.9/5 – basierend auf 3.9 Rezensionen
getestet von
4/5stars
bestendrei.de
1,9
GUT
11/2018
Wertung 4/5 – basierend auf 4 Rezensionen
getestet von
4/5stars
bestendrei.de
1,6
GUT
11/2018
Wertung 3.6/5 – basierend auf 3.6 Rezensionen
getestet von
4/5stars
bestendrei.de
2,5
BEFRIEDIGEND
11/2018
Wertung 3/5 – basierend auf 3 Rezensionen
getestet von
4/5stars
bestendrei.de
2,3
GUT
11/2018
Wertung 2.9/5 – basierend auf 2.9 Rezensionen
getestet von
4/5stars
bestendrei.de
2,5
BEFRIEDIGEND
11/2018
Amazon- Kundenbewertungen: 1583 Bewertungen4 von 5147 Bewertungen4.5 von 5125 Bewertungen3.5 von 5192 Bewertungen4 von 571 Bewertungen3.5 von 5296 Bewertungen3 von 525 Bewertungen2.5 von 5
Länge:15 m
22,5 m
30 m
60 m
20 m25 m
50 m
10 m30 m30 m50 m
Innendurchmesser:12 mm13 mm13 mm13 mm13 mm13 mm19 mm
Anti-Twist:
Temperaturbereich:-20/+60°C-20/+60°C-20/+60°C-20/+60°C-20/+60°C-20/+60°C-20/+60°C
Wetterbeständig:
Lieferumfang:Schlauch
Düse
Hahnadapter
2xSteckadapter
SchlauchSchlauchSchlauchSchlauchSchlauch
Düse
Steckadapter
Schlauch
zu Amazon.de:Zum AngebotZum AngebotZum AngebotZum AngebotZum AngebotZum AngebotZum Angebot

Sieger 2018: TILLVEX flexiSchlauch

bestendrei.de
1,4
SEHR GUT
SIEGER
Bewertung
TILLVEX flexiSchlauch
Der „flexiSchlauch“ von der Firma TILLVEX ist ein leichter flexibler Gartenschlauch, der im maximal ausgedehnten Zustand eine Länge von 30 Metern aufweist. Er ist selbstaufrollend und -entleerend, kann platzsparend aufbewahrt werden und verknickt dank seiner speziellen Materialzusammensetzung nicht.
HANDHABUNG
VERARBEITUNG
FLEXIBILITÄT
TILLVEX flexiSchlauch
Der „flexiSchlauch“ von TILLVEX ist dank einer Reihe von Produktvorteilen äußerst praktisch. Der flexible Schlauch hat im Vergleich zu herkömmlichen Gartenschläuchen fast kein Eigengewicht und aufgrund einer speziellen Materialzusammensetzung verknickt er nicht. Er kann außerdem platzsparend aufbewahrt werden, da er erst mit Wasser gefüllt auf das Dreifache seiner Eigengröße anwächst und die maximale Länge von 30 Metern erreicht. Der Mindestdruck, den er benötigt um seine volle Ausdehnung zu erreichen, liegt bei 4 Bar. Der Maximaldruck, den er aushält, beträgt 10 Bar. Da die meisten Hauswasseranschlüsse in Deutschland mit 4-6 Bar arbeiten, eignet sich der Schlauch also fast für jeden Gartenbesitzer. Der „flexiSchlauch“ verfügt über einen 3/4″ Zoll Universal-Anschluss und lässt sich somit an jeden normalen Wasserhahn mit Schraubgewinde anschließen. Er ist unter anderem kompatibel mit Kärcher & Gardena Wasserquellen, Hochdruckreinigern und Rasensprengern. Ob für die Gartenbewässerung, die Autowäsche, zum Fensterputzen oder vielem mehr – dieser Gartenschlauch ist bei zahlreichen Anlässen eine wertvolle Hilfe. Zum Lieferumfang gehören eine 8-stufige Multifunktionsdüse, zwei Adapter für das bekannte Stecksystem und ein Hahnadapter für die Armatur. Das Heimwerkermagazin „Selbst ist der Mann“ bewertete diesen Gartenschlauch in der Ausgabe 12/2014 mit der Note „gut“.
TILLVEX flexiSchlauch
Der „FlexiSchlauch“ ist ein robuster Gartenschlauch, der im zusammengerollten Zustand äußerst leicht, klein und handlich daherkommt. Er entfaltet seine volle Länge von 30 Metern erst durch den Aufbau von Wasserdruck. Das Produkt ist herrlich flexibel und lässt sich mit seinem Universal-Anschluss und den mitgelieferten Adaptern an nahezu jeden herkömmlichen Wasserhahn sowie an Gardena- und Kärcherwasserquellen, Hochdruckreinigern und Rasensprengern anschließen. Die Installation ist sehr einfach und anschließend macht der Schlauch einfach das, was man auch von ihm erwartet. Er dehnt sich schnell aus, hält einwandfrei dicht und erweist sich bei vielen Anlässen, zum Beispiel bei der Bewässerung oder der Autopflege, als gute Hilfe. Nach Gebrauch zieht er sich wieder zusammen und kann platzsparend verstaut werden. Gut ist auch, dass der Schlauch durch ein einfaches System ohne Extra-Adapter beliebig bis 90 Meter erweiterbar ist. Das Produkt wird seinem Namen alles im allem also mehr als gerecht und erweist sich als sehr praktisch und flexibel. Wer noch einen guten Gartenschlauch mit einer Reihe von Produktvorteilen benötigt, kann hier bedenkenlos zugreifen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Fazit
HANDHABUNG
VERARBEITUNG
FLEXIBILITÄT
PREIS/LEISTUNG
GESAMTWERTUNG
1,4
Der flexiSchlauch ist in der Tat wunderbar flexibel und kann uneingeschränkt empfohlen werden. Er lässt sich leicht installieren, wurde robust verarbeitet, hält dicht und lässt sich nach Gebrauch platzsparend verstauen.

Preis/Leistungs-Sieger: Sanifri Suntos

bestendrei.de
1,8
GUT
P/L-SIEGER
Bewertung
Sanifri Suntos
Der Sanifri Suntos Qualitätsschlauch ist ein 20 Meter langer Wasserschlauch aus Erst-PVC, der sich für die Gartenbewässerung und Landwirtschaft eignet. Er ist schön weich und flexibel, gleichzeitig aber auch knickfest und verwindungsfrei.
HANDHABUNG
VERARBEITUNG
FLEXIBILITÄT
Sanifri Suntos
Ob bei der Gartenbewässerung, zur Autopflege, zum Fensterputzen oder für landwirtschaftliche Zwecke – der Sanifri Qualitätsschlauch verspricht, eine gute Wahl zu sein. Er besteht aus Erst-PVC und ist weich und flexibel, gleichzeitig aber dank seiner speziellen Trikotgewebe-Einlage auch knickfest und verwindungsfrei. Des Weiteren zeichnet sich dieser Qualitätsschlauch durch seine Kälte- und Hitzebeständigkeit aus. Temperaturen von -20 bis +60 Grad können dem Produkt nichts anhaben. Der 20 Meter lange Schlauch hat einen Platzdruck von 30 Bar, ist UV-Beständig und gibt Algenbildung keine Chance. Seine knallgelbe Farbe erfüllt auch eine Sicherheitsfunktion, da man ihn auch in der Dämmerung kaum übersehen kann. Der Hersteller gewährt auf den Schlauch, der sich auch für Schlauchwagen eignet, 30 Jahre Garantie bei zweckmäßiger und produktgerechter Verwendung. Mit seinem 1/2″ Anschluss lässt er sich an nahezu jeden herkömmlichen Wasserhahn anschließen. Ob für die Bewässerung des Gartens, landwirtschaftliche Zwecke oder eine Abkühlung an heißen Sommertagen – ein Wasserschlauch wird eigentlich ständig benötigt. Wichtigste Qualitätsmerkmale solcher Produkte sind eine robuste Verarbeitungsqualität und eine leichte Handhabung, für die der Schlauch möglichst knickfrei sein sollte.
Sanifri Suntos
Der Sanifri Qualitätsschlauch wird in einer 20-Meter-Rolle geliefert und macht auf Anhieb einen gefälligen Eindruck. Er lässt sich mühelos an jeden normalen Wasserhahn anschließen und besteht aus einem weichen, flexiblen Material, das ihn wunderbar geschmeidig macht. In der Praxis erweist er sich trotz des weichen Materials als absolut knickfest und verwindungsfrei. Selbstverständlich hält er auch dicht und erweist sich bei zahlreichen Anwendungszwecken als nützliche Hilfe. Nach Gebrauch lässt er sich mühelos und sauber aufrollen. Gut ist auch, dass dieser Schlauch selbst hohe Hitze problemlos übersteht. Er wurde so konzipiert, dass er keine Algenbildung aufweist und Wasser mit einem maximalen Druck von 30 Bar aushält. Da er mit Temperaturen von bis zu -20 Grad zurechtkommt, dürfte ihm auch der Winter nichts anhaben. Ein weiterer Pluspunkt ist die knallgelbe Farbe, dank der sich der Schlauch nicht übersehen lässt; bei manchen grünen Schläuchen ist das dagegen anders. Alles in allem hinterlässt dieser Schlauch also einen sehr guten Eindruck; er ist von wesentlich besserer Qualität als günstige Produkte, die schnell Abnutzungserscheinungen aufweisen oder gar reißen. Wer einen guten, flexiblen Gartenschlauch braucht, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Fazit
HANDHABUNG
VERARBEITUNG
FLEXIBILITÄT
PREIS/LEISTUNG
GESAMTWERTUNG
1,8
Der Sanifri Qualitätsschlauch begeistert mit einer robusten Verarbeitungsqualität und einer sehr guten Handhabung. Er ist weich und geschmeidig, gleichzeitig aber auch knickfest und verwindungsfrei. Mit dieser Anschaffung macht man sicher nichts verkehrt, zumal es bei sachgerechtem Gebrauch auch noch 30 Jahre Garantie auf den Schlauch gibt.

Cellfast Hobby

bestendrei.de
1,9
GUT
Bewertung
Cellfast Hobby
Der „Hobby Premium“ von der Firma Cellfast ist ein 25 Meter langer, mehrfarbiger Wasserschlauch, der besonders formstabil und druckfest ist. Der flexible 6-Schicht-Schlauch verfügt über einen 1/2″-Anschluss und eignet sich somit für alle herkömmlichen Wasserhähne.
HANDHABUNG
VERARBEITUNG
FLEXIBILITÄT
Cellfast Hobby
Ob für die Bewässerung des Gartens, zur Autopflege, zum Fensterputzen oder einfach für die eine oder andere Erfrischung an heißen Sommertagen – ein Gartenschlauch wird immer gebraucht. Robust verarbeitet und knickfrei sollte er aber sein. Das hier vorgestellte Modell „Hobby Premimum“ von der Firma Cellfast verfügt über eine Außenhaut aus sechs Schichten, sodass es richtig formstabil ist und eine hohe Langlebigkeit verspricht. Der Schlauch ist frei von Cadmium, Barium und Blei sowie UV- und Algenablagerungsbeständig. Er eignet sich für einen Wassertemperaturbereich von -20 bis +60 Grad und zeichnet sich durch einen Berstdruck von ca. 32 bar aus. Des Weiteren ist der 25 Meter lange Gartenschlauch äußerst elastisch und kann mit seinem 1/2″ Zoll Anschluss an nahezu jeden handelsüblichen Wasserhahn angeschlossen werden. Es muss also nicht immer ein teures Markenprodukt sein – dieser Gartenschlauch verspricht, eine gute Lösung für jeden Gartenbesitzer zu sein. Der „Hobby Premium“ von Cellfast wird schnell geliefert und gefällt auf Anhieb mit seiner robusten Verarbeitungsqualität und leichten Handhabung. Er ist wirklich sehr formstabil und knickfrei, ohne gleichzeitig zu unflexibel zu sein.
Cellfast Hobby
Die Außenhaut aus 6 Schichten gewährleistet, dass der Schlauch einiges aushält und man lange etwas von ihm haben dürfte. Auch bei häufigem Gebrauch wird dieser Schlauch sicher nicht schnell kaputtgehen. Die Installation ist kinderleicht; mit seinem 1/2″ Zoll Anschluss lässt er sich an nahezu jeden Wasserhahn mühelos anschließen. Der Anschluss hält sehr fest und weist auch bei maximalem Wasserdruck keine Schwachstellen auf. Der Schlauch verdreht sich nur schwer, sodass sich sein Handling als sehr angenehm herausstellt. Gut ist auch, dass das Produkt Algenablagerungsbeständig ist, d.h. auch wenn es längere Zeit in der Sonne liegt, zeigt sich keine Bildung von Algen auf dem Schlauch. Optisch gefällt der Schlauch mit seiner glänzend schwarzen Farbe übrigens auch sehr gut; der orange Strich an der Außenseite ist hilfreich, um ihn nach Gebrauch ordentlich und verdrehfrei aufzuwickeln. Schwächen weist dieses Produkt keine auf. Der Schlauch ist nicht hundertprozentig knickfrei, wie es bei manch wenigen, deutlich teureren Modellen der Fall ist. Allerdings muss man sich schon ordentlich anstrengen, um Knicke in ihn hineinzubekommen. Alles in allem handelt es sich also um ein empfehlenswertes Produkt, mit einem hervorragenden Preis-/ Leistungsverhältnis.
Fazit
HANDHABUNG
VERARBEITUNG
FLEXIBILITÄT
PREIS/LEISTUNG
GESAMTWERTUNG
1,9
Der Hobby Premium von Cellfast ist ein preisgünstiger Wasserschlauch, der wirklich überzeugen kann. Er ist sehr solide verarbeitet und weitestgehend knickfrei, sodass er mit einer angenehmen Handhabung überzeugt. Einige weitere Produktvorteile sorgen für einen sehr guten Gesamteindruck.
Gartenschlauch – Ratgeber/Kaufberatung
kaufberatung
Allgemeine Informationen
Der eigene Garten gilt als Traum vieler Menschen in Deutschland. Er dient als kleine Oase, die einen Rückzugsort darstellt und die Möglichkeit bietet, dem Alltag für einige Stunden zu entfliehen. Was viele nicht beachten ist die Tatsache, dass ein Garten mit viel Arbeit verbunden ist. Je größer der Garten ist, desto mehr Arbeit fällt an. Hecken müssen geschnitten werden, der Rasen muss regelmäßig gemäht werden, die Blumen brauchen Wasser. Diese und viele weitere Aufgaben kommen auf einen stolzen Gartenbesitzer zu. Um angesichts der Fülle an Aufgaben nicht die Freude am eigenen Garten zu verlieren, sollte auf eine entsprechende Ausrüstung geachtet werden. Mit dem richtigen Werkzeug geht die Gartenarbeit leicht von der Hand und die Freude am eigenen Garten wird noch gesteigert. Eine Gießkanne reicht in den wenigsten Gärten aus, um eine ausreichende Bewässerung sicherzustellen. In jedem gepflegten Garten sollte daher ein Gartenschlauch vorhanden sein. Mit diesem gelingt die Bewässerung des Rasens und der sonstigen Gewächse recht einfach. Zudem ist die Arbeit weit weniger mühevoll als mit einer Gießkanne. Das Gießen und Bewässern der verschiedensten Gewächse des eigenen Gartens sollte in keinem Falle vernachlässigt werden. Im Folgenden sind die wichtigsten Tipps für die Auswahl eines geeigneten Gartenschlauchs in aller Kürze zusammengefasst.
Kriterien/Kaufberatung – Worauf achten im Gartenschlauch Test?
Knicksicherheit, Biegsamkeit, Verdrehsicherheit und Flexibilität
Ein Gartenschlauch sollte in keinem Falle knicken. Aus diesem Grund sollten Sie bei der Auswahl des Gartenschlauchs auf die Knicksicherheit des Materials achten. Entstehen Knicke, nimmt der Strahl, der aus dem Schlauch austritt, enorm ab. Im schlimmsten Falle läuft nur noch ein kleines Rinnsal aus dem Schlauch heraus. Die wenigsten herkömmlichen Wasserschläuche bieten eine Knicksicherheit. Generell ist davon auszugehen, dass hochwertige Produkte, die eine Knicksicherheit bieten, preislich im oberen Segment angesiedelt sind. In diesen Schläuchen ist ein spezielles Kreuz- oder Spiralgewebe enthalten, dass das Knicken des Schlauchs. Diese Gewebeeinlagen werden aus Gründen des Marketings und der besseren Erkennbarkeit für den Kunden sichtbar eingearbeitet. So sind fast alle knicksicheren Gartenschläuche bereits auf den ersten Blick als solche zu erkennen. Neben einer Knicksicherheit sollte der Gartenschlauch auch vor dem Verdrehen gesichert sein. Besonders beim Ablegen des Gartenschlauches bilden sich ansonsten Schlingen, die Platz wegnehmen und unter Umständen zum Sturz des Anwenders führen können. Produkte der Oberklasse bieten neben einem Knickschutz auch einen Verdrehschutz. Auch dieser wird durch das Einarbeiten von Kreuzgewebe erreicht. Trotz dieser Eigenschaften sollte der Gartenschlauch flexibel einsetzbar und somit sehr biegsam sein. Das spezielle Material hochwertiger Gartenschläuche gewährleistet dies. Des Weiteren sollte der Schlauch unabhängig vom Wetter eingesetzt werden können. Er darf weder bei Hitze weich, noch bei Kälte hart werden. Achten Sie vor dem Kauf eines Gartenschlauches in jedem Falle auf diese Eigenschaften. Unflexible und steife Gartenschläuche erschweren die Gartenarbeit erheblich.
Schadstoffreiheit
Auch beim Kauf eines preiswerten PVC-Schlauchs sollte auf die Schadstofffreiheit des Schlauchs geachtet werden. Besonders Produkte der "No-Name"-Hersteller, die in Asien produziert werden, weisen eine zum Teil erschreckende Anzahl umweltschädlicher Stoffe auf. Die Verwendung eines solchen Schlauches schadet neben dem Garten auch Ihrer Gesundheit und den im Garten angesiedelten Tieren. Bei hochwertigen Markenprodukten wird bewusst auf umweltschädliche Stoffe verzichtet. Vor dem Kauf eines Gartenschlauchs sollten Sie also auf die verwendeten Stoffe achten und diese vergleichen. Es lohnt sich, ein teureres Produkt zu kaufen und damit die Umwelt zu schonen. Diverse Testseiten im Internet weisen auch auf die verwendeten Inhaltsstoffe der verschiedenen Gartenschläuche hin.
Länge des Schlauches und Durchmesser des Anschlusses
Gartenschläuche werden in 3 Standardgrößen angeboten. 1/2 Zoll(12mm Durchmesser), 3/4 Zoll (19mm Durchmesser) und die weniger übliche Größe 5/8 Zoll(15mm Durchmesser). Je größer der Durchmesser ist, desto mehr Wasser kann aus dem Schlauch hinausbefördert werden. Hierbei müssen jedoch auch der Durchmesser und der Druck der verwendeten Wasserquelle beachtet werden. Wird ein Schlauch mit einem kleineren Durchmesser verwendet, muss das Wasser deutlich schneller durch den Schlauch fließen, um dem nachfolgenden Wasser Platz zu schaffen. Bei der Entscheidung für einen Durchmesser sollten Sie vor allem Ihre Wasserquelle beachten.
Berstdruck
Die Größe des Berstdrucks ist eine theoretische Größe, die Rückschlüsse auf die Beschaffenheit und Stabilität des Gartenschlauchs zulässt. Durchschnittliche Wasserquellen, die im Haus oder im Garten verwendet werden, erreichen einen Druck von 2 oder 3 bar. Einem solchen Druck hält auch ein kleiner Gartenschlauch problemlos Stand. Anhand der Wandstärke des Gartenschlauchs werden Stabilität und Flexibilität des Gartenschlauchs bestimmt. Je dicker die Wand des Schlauchs ist, desto stabiler, aber auch starrer ist er. Bei einer dünnen Wand gilt entsprechend das Gegenteil. Bei der Kaufentscheidung sollten diese beiden Eigenschaften gut gegeneinander abgewogen werden. Gartenschläuche sind mit einem "Berstdruck" von 20, 25 und 30 bar erhältlich. Dies gibt den Druck in bar an, dem die Schläuche Stand halten.
Zubehör
Ein weiterer Punkt, der bei der Kaufentscheidung beachtet werden sollte, ist das beiliegende Zubehör. Viele Hersteller bieten einen Gartenschlauch im Zusammenhang mit einem Rollwagen, Düsen und Sprenklern an. Hier lohnt es sich, die verschiedenen Angebote zu vergleichen.
Kosten
Der Kostenvergleich bei Gartenschläuchen ist komplizierter als manch ein Käufer denkt. So reicht es nicht aus, rein auf den zu bezahlenden Preis zu achten. Dieser sollte immer in Abhängigkeit des Innendurchmessers, der Wandstärke, der Materialbeschaffenheit, des Berstdrucks und der Länge betrachtet werden. Ein einfacher Gartenschlauch ohne Extras ist für unter einen Euro pro laufendem Meter zu erhalten. Bei hochwertigen Produkten ist etwa der doppelte Preis einzuplanen.
Ummantelung
Die einfachste Form eines Gartenschlauchs ist der PVC-Schlauch. Dieser ist günstig, verdreht und knickt dafür aber sehr schnell. Der Wasserfluss wird durch die Knicke und Verdrehungen des Schlauchs gebremst. Des Weiteren schädigen die Knicke den Schlauch auf Dauer und können nach langer Zeit zum Reißen des Gartenschlauchs führen. Eine teurere und verbreitete Art des Gartenschlauchs ist der PVC-Schlauch mit eingearbeitetem Gewebe. Dieses verhindert das Verdrehen und Knicken des Schlauchs. Die hochwertigste Variante des Gartenschlauchs ist der Gummischlauch. Dieser ist äußerst flexibel, knickt oder verdreht nicht und lässt sich daher ideal einsetzen. Nachteile dieser Modelle sind das hohe Gewicht und der hohe Preis. Die meisten Hobbygärtner setzen auf PVC-Schläuche mit eingearbeitetem Gewebe.
Verschiedene Arten von Gartenschläuchen
Gartenschläuche können in insgesamt vier Arten eingeteilt werden. Der "normale Gartenschlauch" besteht aus Kunststoff und eingearbeitetem Gewebe. Dieser erhält seine runde Form auch, wenn sich kein Wasser in ihm befindet. Eine weitere Variante des Gartenschlauchs ist der sog. Flachschlauch. Dieser eignet sich vor allem für kleine Gärten und Balkone. Befindet sich kein Wasser in diesem Schlauch, verliert er seine Form und wird flach. Er ist daher sehr platzsparend. Der Spiralschlauch ist wesentlich dünner als ein gewöhnlicher Gartenschlauch. Er ist in Form einer Sprungfeder gewunden und zieht sich wieder in seine Ausgangsform zurück, wenn er losgelassen wird. Dies bietet den Vorteil, dass kein Aufrollen des Schlauchs nötig ist. Dafür ist er nur in einem begrenzten Bereich einsatzfähig, da er nicht unendlich dehnbar ist. Aus diesem Grund bietet sich auch dieser Schlauch lediglich für kleine Gärten und Balkone an. Die vierte Variante des Gartenschlauchs ist der sog. Perlschlauch. Dieser bewässert die Pflanzen des Gartens automatisch. Das Wasser wird dabei nur in einer gewissen Menge abgegeben. Die Abgabe erfolgt tröpfchenweise in der Menge, die die Pflanzen aufnehmen können. Dieser Schlauch eignet sich, wenn eine wirtschaftliche Bewässerung gewünscht ist. Für Hobbygärtner ist der Perlschlauch in der Regel keine lohnenswerte Investition. Bei wirtschaftlichem Betrieb können diese jedoch Vorteile bieten.
Haltbarkeit
Die Haltbarkeit eines Gartenschlauchs lässt sich vor allem anhand der gebotenen Gewährleistung und durch Erfahrungsberichte und Tests erfahren. PVC-Schläuche bieten in der Regel eine relativ kurze Haltbarkeit, wohingegen alle anderen Schläuche über eine lange Lebensdauer verfügen. Hier bietet sich ein Vergleich der gebotenen Gewährleistungen an.
Weitere Produktvergleiche in der Kategorie: Baumarkt
Der Unitec 20809 Drehmomentschlüssel ist ein praktisches Werkzeug, das Heimwerker und Autofahrer immer gebrauchen können. Es deckt einen Einstellungsbereich von 10 bis 210 Nm ab ...
Die AL-KO SnowLine 55 E ist eine handliche Benzinschneefräse, die eine hervorragende Alternative zwischen großen, schweren Benzinfräsen und Elektroschneefräsen darstellt. Das Gerät eignet sich dank ...
Der Hazet 5122-2CT Drehmomentschlüssel „System 5000-2 CT (mit Umschaltknarre)“ ist ein robustes Qualitätswerkzeug, das sich für einen kontrollierten Drehmomentanzug eignet. Es wird zum Nachziehen von ...

Proxxon 23349
P/L-SIEGER

Der PROXXON 23349 Drehmomentschlüssel MicroClick MC30 wurde mit einem 6,3 mm (1/4″)-Vierkantantrieb ausgestattet und bietet einen Einstellbereich von 6 bis 30 Nm. Das robust ...
Der Streuwagen „Perfekt“ von WOLF-Garten eignet sich zum sparsamen, gleichmäßigen Ausbringen von Streugut aller Art. Er kann als Winterstreuer für Salz oder Sand, oder natürlich ...

Andris 6kg
P/L-SIEGER

Die Firma Andris bietet hier einen modernen Feuerlöscher an, der mit 6 kg ABC-Pulver als Löschmittel befüllt ist und sich sowohl für Privathaushalte als auch ...
Der Holzspalter der Firma Stahlmann arbeitet mit einer Leistung von 2200 Watt und bringt es auf eine Spaltkraft von 7 Tonnen. Das TÜV-zertifizierte Gerät kann ...

Güde GESF400
P/L-SIEGER

Die Güde 94569 Elektro-Schneefräse arbeitet mit einer Leistung von 1600 Watt und eignet sich, um Schnee von Wegen, Einfahrten und kleineren bis mittleren Hofflächen zu ...
Der Rasensamen GF Sport Grass Sport- und Spielrasen von GF Grass verspricht eine schnelle Keimung und einen dichten, schönen Rasenteppich. Die Saatmischung wurde speziell für ...
Das Unternehmen Andris bietet hier einen modernen Feuerlöscher mit Halterung und Symbolschild an, in dem sich 6 Liter Schaum befinden und der für die Brandklassen ...
Der 12 Tonnen Holzspalter von der Firma Scheppach zeichnet sich durch eine hohe Leistungsstärke und eine stabile, massive Verarbeitung aus. Das Gerät ist von Kurz- ...
Diese elektrische Schneefräse von Rotenbach zeichnet sich durch eine hohe Leistung von 2000 Watt und einige praktische Features wie einen variabel ausrichtbaren Auswurfkanal und eine ...
Premium Rasen „Schatten & Sonne“ von WOLF-Garten ist ein hochwertiger Rasensamen, der eine robuste und dichte Rasenfläche mit ca. 100000 Trieben pro Quadratmeter verspricht. Das ...
Das Unternehmen "HausundWerkstatt24" bietet hier einen CO2-Feuerlöscher an, der sich mit seiner 2 kg CO2-Füllung vor allem für Brände bei Elektroartikeln eignet, da diese durch ...
Das Rasensortiment Sport- und Spielrasen von Classic Green ist eine hochwertige Saatmischung, die einen robusten, dichten und widerstandsfähigen Rasen verspricht. Das Produkt wird hier in ...
Der Hydraulik Wagenheber Michelin-92416 ist ein Einsteigergerät mit solider Verarbeitung. Die Hubhöhe beträgt 105 mm bis 350 mm und die Hebelast liegt bei 2 Tonnen. ...
Der Substral EasyGreen Universal-Schleuderstreuer zeichnet sich durch eine Streubreite von bis zu 2 Meter pro Seite aus, wodurch er sich hervorragend für größere Rasenflächen eignet. ...

Eberth LS2-7T52
P/L-SIEGER

Der LS2-7T52 von der Firma Eberth ist ein robuster hydraulischer Holzspalter, der mit einem 2200 Watt Elektromotor arbeitet und eine Spaltkraft von 7 Tonnen aufweist. ...
Der WOLF-Garten Universal-Streuwagen WE 330 ist ein leichter und wendiger Streuwagen für Streugut aller Art. Er eignet sich hervorragend für die Aussaat von Samen oder ...
Der Kunzer WK 1010 ist ein hydraulischer Rangierwagenheber für den privaten Einsatz. Der Wagenheber wiegt 31,5 Kilogramm bei Maßen von 644 x 311 x ...

Unitec 10008
P/L-SIEGER

Der Unitec 10008 ist ein hydraulischer Rangierwagenheber. Er ist belastbar bis 2 Tonnen bei einem Eigengewicht von rund 9 Kilogramm. Der Wagenheber wird mit einem ...
Wird geladen...Wird geladen...
  • 4.2/5
  • 21 Bewertungen