Search
Filter by Custom Post Type
Seiten
Seiten

Bester Winkelschleifer 2018 - Die besten 7 im Vergleich

SIEGERP/L-SIEGER
HerstellerMakitaBoschMakitaBoschMetaboFlexBosch
ModellGA9050RGWS 7-125GA5030KSP1GWS 1100WQ1000L 3709/125PWS 850-125
BildMakita GA9050RBosch GWS 7-125Makita GA5030KSP1Bosch GWS 1100Metabo WQ1000Flex L 3709/125Bosch PWS 850-125
WertungHinweis zur Wertung
Wertung 4.8/5 – basierend auf 4.8 Rezensionen
getestet von
5/5stars
bestendrei.de
1,3
SEHR GUT
SIEGER
07/2018
Wertung 4.6/5 – basierend auf 4.6 Rezensionen
getestet von
4/5stars
bestendrei.de
1,6
GUT
P/L-SIEGER
07/2018
Wertung 4.4/5 – basierend auf 4.4 Rezensionen
getestet von
5/5stars
bestendrei.de
1,5
GUT
07/2018
Wertung 4.9/5 – basierend auf 4.9 Rezensionen
getestet von
4/5stars
bestendrei.de
1,6
GUT
07/2018
Wertung 4.7/5 – basierend auf 4.7 Rezensionen
getestet von
4/5stars
bestendrei.de
1,8
GUT
07/2018
Wertung 4.5/5 – basierend auf 4.5 Rezensionen
getestet von
4/5stars
bestendrei.de
2,2
GUT
07/2018
Wertung 4/5 – basierend auf 4 Rezensionen
getestet von
4/5stars
bestendrei.de
2,0
GUT
07/2018
Amazon- Kundenbewertungen: 190 Bewertungen5 von 5291 Bewertungen5 von 5267 Bewertungen4.5 von 525 Bewertungen5 von 529 Bewertungen5 von 524 Bewertungen4.5 von 547 Bewertungen4 von 5
Leistung:2000 W720 W720 W1100 W1010 W800 W850 W
Leerlauf(U/min):6600110001100011000100001000012000
Ø-Scheibe:230 mm125 mm125 mm125 mm125 mm125 mm125 mm
Sanftanlauf:
Schutzhaube:
Spindelgewinde:M 14x2M 14M 14x2M 14M 14M 14M 14
Gewicht:4,8 kg1,9 kg1,8 kg2,1 kg1,8 kg1,8 kg1,84 kg
zu Amazon.de:Zum AngebotZum AngebotZum AngebotZum AngebotZum AngebotZum AngebotZum Angebot

Sieger 2018: Makita GA9050R

bestendrei.de
1,3
SEHR GUT
SIEGER
Bewertung
Makita GA9050R
Der Makita GA9050R Winkelschleifer ist mit nur 4,8 kg ein relativ leichtes Gerät, das mit satten 2000 Watt Leistung arbeitet und sich für den harten Baustelleneinsatz eignet.
LEISTUNG
HANDHABUNG
VERARBEITUNG
Makita GA9050R
Die Firma Makita steht für leistungsstarke Werkzeuge, die höchsten Ansprüchen genügen. Auch der Makita GA9050R Winkelschleifer verspricht, stärksten Anforderungen standzuhalten und sogar auf Baustellen exzellente Arbeit zu leisten. Das kompakte Gerät besitzt ein sehr robustes Gehäuse und wiegt lediglich 4,8 Kilogramm. Der Handgriff mit eingelegtem Gummipolster gewährleistet einen sicheren Halt und ein bequemes Arbeiten. Eine Anti-Restart-Funktion verhindert ein ungewolltes Anlaufen des Geräts nach einer Spannungsunterbrechung. Weitere Produkteigenschaften dieses Winkelschleifers sind ein kompakter und flacher Getriebeknopf für eine höhere Schnitttiefe und eine Anlaufstrombegrenzung. Die Kohlebürsten lassen sich bei der Maschine schnell und einfach von außen wechseln. Zum beiliegenden Zubehör gehören eine Schutzhaube, ein Seitengriff, ein 35 mm Stirnlochschlüssel und eine Flanschmutter. Alle Funktionen und die Handhabung des Makita Winkelschleifers werden in der mitgelieferten Bedienungsanleitung erklärt.
Makita GA9050R
Der Makita Winkelschleifer begeistert auf den ersten Blick mit einer hochwertigen Verarbeitung und seinem leichten Gewicht. Die kompakte Maschine liegt hervorragend in der Hand und besitzt ein ausreichend langes Stromkabel, um bequem arbeiten zu können. Dank ihres abgesenkten Getriebeknopfs eignet sich die handliche Maschine auch gut für Arbeiten an schwer zugänglichen Stellen. Sie zeichnet sich durch einen sehr guten Sanftanlauf, einen insgesamt ruhigen Lauf und richtig viel Power aus. Neben der 2000 Watt Leistung beeindruckt auch die Schnitttiefe von immerhin 8 cm. Vergleichbare Modelle anderer Hersteller liegen bei 7 bis 7,5 cm. Der Winkelschleifer kam zum Einsatz, als eine Terrasse mit Pflastersteinen gelegt wurde und leistete dabei hervorragende Arbeit. Seine Handhabung ist wirklich einfach und auch der Wechsel der Schleifscheiben gelingt leicht und ohne Probleme. Einen Rechts- / Linkslauf vermisst man zwar bei dieser Maschine, aber insgesamt hält sie absolut professionellen Anforderungen stand und kann guten Gewissens auch auf Baustellen benutzt werden. Das mitgelieferte zbehör macht ebenfalls einen qualitativ guten Eindruck. Ein Werkzeugkoffer wäre noch schön gewesen, der ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten.
Fazit
LEISTUNG
HANDHABUNG
VERARBEITUNG
PREIS/LEISTUNG
GESAMTWERTUNG
1,3
Der Makita GA9050R Winkelschleifer begeistert mit einer hervorragenden Verarbeitungsqualität, einem leichten Gewicht und seiner kompakten Form. Er hat richtig viel Power, besitzt einen sanften Anlauf und erzielt eine sehr gute Schnitttiefe. Das Arbeiten mit ihm ist komfortabel und effizient. Alles in allem genügt dieser Winkelschleifer auch höchsten Ansprüchen und verspricht einem lange gute Dienste zu erweisen.

Preis/Leistungs-Sieger: Bosch GWS 7-125

bestendrei.de
1,6
GUT
P/L-SIEGER
Bewertung
Bosch GWS 7-125
Der Bosch GWS 7-125 Professional ist ein sehr handlicher aber leistungsstarker Winkelschleifer, der mit satten 720 Watt und einer Drehzahl von 11000 U/min arbeitet.
LEISTUNG
HANDHABUNG
VERARBEITUNG
Bosch GWS 7-125
Dieses hochklassige Werkzeug von Bosch hat im Vergleich zu anderen Winkelschleifern mit 176 mm den kleinsten Griffumfang. Er liegt daher beim Arbeiten besonders komfortabel in der Hand und eignet sich dank seines Gewichts von lediglich 1,9 kg auch hervorragend für den Dauereinsatz. Mit einer Leistung von 720 Watt und einer Drehzahl von 11000 U/min verspricht der Bosch Professional erstklassige Ergebnisse. Ein flacher Getriebeknopf für präzises Arbeiten an engen Stellen und eine verdrehsichere Schutzhaube sind weitere Ausstattungsmerkmale dieses leistungsstarken Werkzeugs, mit dem sich 125 mm große Scheiben zum Schleifen und Trennen verschiedener Materialien verwenden lassen. Des Weiteren sind auch noch eine Spindelarretierung und ein Sicherheitsschalter zum kontrollierten Einschalten Ausstattungsmerkmale dieses Winkelschleifers. Zu seinem Lieferumfang gehören ein Aufnahmeflansch, eine Spannmutter, ein Zweilochschlüssel, eine Schutzhaube und ein Zusatzhandgriff. In der Bedienungsanleitung werden alle Funktionen und die Handhabung des Werkzeugs gut erklärt.
Bosch GWS 7-125
Der Bosch Winkelschleifer GWS 7-125 Professional ist ein kompaktes und leichtes Gerät, das einen hervorragend verarbeiteten, robusten Eindruck macht. Es liegt dank seines schmalen Griffumfangs und leichten Gewichts sehr gut in der Hand, und besitzt mit 720 Watt ordentlich Power zum Trennen, Schneiden und Schleifen. Das Stromkabel ist etwas kurz und unflexibel, ansonsten sind Handhabung und Bedienung aber einwandfrei. Da das Gerät sehr gut ausbalanciert ist und einen flachen Getriebekopf besitzt, gelingen auch Arbeiten in schwer zugänglichen Bereichen problemlos. Die Ergebnisse, die sich mit der Maschine erzielen lassen, sind bestens und geben keinen Anlass zur Kritik. Ob beim Cutten von Fliesen oder beim Schleifen und Trennen unterschiedlichster Materialien wie Metall oder sogar Stein und Beton – der Bosch Professional macht seine Sache hervorragend. Das mitgelieferte Zubehör ist ebenso von hochklassiger Qualität und unterstützt das Arbeiten mit dem Winkelschleifer. Alles in allem genügt dieser Winkelschleifer auch höchsten professionellen Ansprüchen, da er sehr gut durchdacht wurde, wunderbar handlich ist und enorm viel Power hat. Lediglich das Stromkabel könnte wie gesagt länger sein, um noch mehr Flexibilität bei der Arbeit zu ermöglichen. Dennoch kann man dem Gerät insgesamt nur eine Bestnote ausstellen und es allen empfehlen, die einen professionellen Winkelschleifer gebrauchen können.
Fazit
LEISTUNG
HANDHABUNG
VERARBEITUNG
PREIS/LEISTUNG
GESAMTWERTUNG
1,6
Der Bosch Winkelschleifer GWS 7-125 Professional ist leicht, sehr handlich und mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet, die das Arbeiten mit ihm komfortabel machen. Er hat richtig viel Power, erreicht auch schwer zugängliche Stellen und liefert erstklassige Ergebnisse. Sein Preis-/ Leistungsverhältnis ist wirklich klasse.

Makita GA5030KSP1

bestendrei.de
1,5
GUT
Bewertung
Makita GA5030KSP1
Der Makita GA5030KSP1 ist ein besonders handlicher Winkelschleifer, der mit einer Leistung von 720 Watt und einer Drehzahl von 11000 U/min arbeitet. Zum Lieferumfang gehören außerdem ein stabiler Alukoffer, eine sportliche Mütze sowie eine Diamant- und eine Schruppscheibe.
LEISTUNG
HANDHABUNG
VERARBEITUNG
Makita GA5030KSP1
Mit seinem Gehäusedurchmesser von nur 57 mm gehört dieser Winkelschleifer von Makita zu den besonders handlichen Werkzeugen seiner Art. Er wurde mit einem Makita-Hochleistungsmotor ausgestattet, der eine Leistung von 720 Watt erbringt und sich dank großer Hitzebeständigkeit durch eine besonders lange Standzeit auszeichnet. Die aufwändige Isolierung des Winkelschleifers erhöht die Lebensdauer des Motors und Getriebes. Eine erstklassige Spindelarretierung und ein wechselbarer Griff, wodurch sich das Gerät auch für Linkshänder eignet, sind weitere Merkmale des Winkelschneiders. Er eignet sich für 125 mm große Scheiben und verspricht mit seiner hohen Motorleistung und satten 11000 Umdrehungen pro Minute erstklassige Ergebnisse beim Schleifen und Schneiden. Neben dem Winkelschneider erhält der Käufer einen stabilen Alukoffer, eine schicke Mütze sowie eine Diamant- und Schruppscheibe. In der beiliegenden Bedienungsanleitung werden alle Funktionen und die Handhabung des Makita Winkelschleifers erklärt. Makita steht für hochklassige Werkzeuge, die höchsten Ansprüchen genügen. Dementsprechend groß sind auch die Erwartungen an den Makita GA5030KSP1 Winkelschleifer.
Makita GA5030KSP1
Das Gerät gefällt auf Anhieb mit seinen kompakten Maßen und einem geringen Gewicht. Dadurch ist das Werkzeug besonders handlich und eignet sich auch für längere Arbeiten gut. Die Verarbeitung des Winkelschneiders ist hervorragend, wie man es von Makita-Produkten gewohnt ist. Praktisch ist der wechselbare Griff, dank dem sich der Winkelschneider auch von Linkshändern benutzen lässt. Das Gerät verfügt über einen leistungsstarken Motor und liefert sehr gute Ergebnisse beim Schleifen und Schneiden ab. Selbst im Dauerbetrieb ist es sehr hitzebeständig, wodurch es ideal für längere Arbeiten geeignet ist. Dank der schlanken Form erreicht man mit dem Winkelschneider auch schwer zugängliche Bereiche. Die mitgelieferte Diamantscheibe ist ebenfalls von bester Qualität und mit ihr schneidet sich das Gerät durch sämtliche Materialien wie durch Butter. Die Mütze ist ein nettes Gimmick, wird aber sicher von einigen Heimwerkern gerne beim Arbeiten aufgesetzt. Der Alukoffer ist robust und eignet sich zur Aufbewahrung des Winkelschneiders und der Scheiben. Alles in allem lässt dieses Gerät wirklich keine Wünsche offen und kann uneingeschränkt empfohlen werden. Mit solch einem gut durchdachten Winkelschleifer macht das Arbeiten richtig Spaß.
Fazit
LEISTUNG
HANDHABUNG
VERARBEITUNG
PREIS/LEISTUNG
GESAMTWERTUNG
1,5
Der Makita GA5030KSP1 ist sehr handlich, hervorragend verarbeitet und leistungsstark. Hier handelt es sich um ein hochklassiges Markenprodukt, das auch professionellen Ansprüchen locker standhält.
Winkelschleifer – Ratgeber/Kaufberatung
kaufberatung
Allgemeine Informationen
Wenn es um die Bearbeitung unterschiedlicher Werkstoffe geht, wie zum Beispiel Metall, Holz oder Kunststoff, dann greifen viele Handwerker gerne zum allseits beliebten Winkelschleifer. Auch viele Heimwerker haben den Winkelschleifer, der allgemeinhin auch gerne als „Flex“ bezeichnet wird, längst in ihr Arsenal an verschiedenen Werkzeugen aufgenommen.

Im Jahr 1929 hatte das in Bad-Cannstatt bei Stuttgart ansässige Unternehmen Ackermann und Schmitt, welches bereits ein mit einer flexiblen Welle angetriebenes Schleifgerät vertrieben hatte, ein neues Schleifgerät auf den Markt gebracht. Hierbei handelte es sich um einen Handschleifer, der mit einem speziellen Winkelgetriebe ausgestattet wurde. Zwar handelt es sich bei diesem Winkelgetriebe keinesfalls um ein flexibles, sondern um ein starres Getriebe. Allerdings hatte sich der auf der flexiblen Welle basierende Begriff „Flex“ inzwischen längst durchgesetzt und so ist der Winkelschleifer auch heute noch unter dieser Bezeichnung anzutreffen.
Kriterien/Kaufberatung – Worauf achten im Winkelschleifer Test?
Darauf sollten Sie beim Kauf eines Winkelschleifers achten
Schon seit der Winkelschleifer im Jahr 1929 auf den Markt gebracht wurde, hat sich dessen Grundfunktion grundsätzlich überhaupt nicht mehr verändert. Die Kraft, die vom Motor des Elektrogerätes ausgeht, wird nach wie vor über ein spezielles Winkelgetriebe in eine Drehbewegung umgeleistet. Diese Drehbewegung ist rechtwinklig zur Drehachse des Antriebsmotors.

Der Einsatzbereich eines Winkelschleifers ist generell sehr vielfältig. Letztendlich kommt es immer ganz darauf an, wofür er eingesetzt wird, denn erst die verwendete Scheibe macht den Winkelschleifer zu dem Gerät, das man gerade benötigt. Die Geräte selbst unterscheiden sich hingegen so gut wie überhaupt nicht. Diese weisen allesamt in der Regel eine Leerlaufdrehzahl von etwa 11.000 bis 13.000 Umdrehungen pro Minute auf.
Die Schleifscheiben eines Winkelschleifers
Für den Winkelschleifer gibt es mehrere unterschiedliche Scheiben, wie zum Beispiel Schleifscheiben und Trennscheiben, aber auch noch viele mehr. Diese sind in verschiedenen Größen verfügbar, nämlich mit einem Durchmesser von 115, 125 und 230 Millimetern. Dies macht am Ende auch verständlich, weshalb es im handel verschiedengroße Winkelschleifer gibt. Sowohl die Schleifscheiben als auch die Trennscheiben sind noch einmal zusätzlich in verschiedene Bereiche unterteilt, wie zum Beispiel

- Material
- Härtegrad
- Körnung

So gibt es generell für jeden Einsatzbereich für gewöhnlich eine andere Scheibe. Mit einer Trennscheibe beispielsweise ist es problemlos möglich, die verschiedensten Materialien zu durchtrennen, wie etwa Metall, Beton, Fliesen, Klinkersteine und sogar Natursteine. Auch in puncto Genauigkeit gibt es stets die passende Trennscheibe, die sich insbesondere in ihrer Dicke unterscheiden. Die Zahl der verschiedenen Trennscheiben ist insgesamt sehr groß. Nahezu unerschöpflich ist hingegen sogar das Angebot an verschiedenen Schleifscheiben, aus denen Sie wählen können. Sobald Sie einen Werkstoff schleifen möchten, können Sie unter anderem aus den folgenden Scheiben wählen:

- Schrupp- und Schlichtscheiben in verschiedenen Körnungen
- Schleifbürsten
- Fächerscheiben
- Schleifteller
- Reinigungsvlies

Auch was die verschiedenen Werkstoffe an sich angeht, wie etwa Holz, Stein oder Metall, gibt es noch einmal eine deutliche Erweiterung des verfügbaren Sortiments an verschiedenen Scheiben, die Sie an einen Winkelschleifer montieren können.
Die Haltbarkeit eines Winkelschleifers
Die wohl wichtigsten Kriterien, auf die man beim Kauf eines Winkelschleifers achten sollte, sind insbesondere die Motorleistung und auch die Standfestigkeit des Werkzeugs. Vor allem, wenn Sie ein größeres Projekt vor sich haben, bei dem der Winkelschleifer über einen Zeitraum von mehreren Stunden im Einsatz ist, sollte der Motor des Winkelschleifers den enormen Beanspruchungen problemlos standhalten können. Je nach Art der Beanspruchung muss der Motor aber nicht nur über einen größeren Zeitraum problemlos funktionieren, ohne heiß zu laufen oder anderweitig schlapp zu machen, sondern Sie sollten auch ein Auge auf die Leistung des Gerätes werfen. Handelsübliche Geräte weisen oftmals eine Motorleistung von rund 800 Watt auf, wobei es aber auch bereits besonders preisgünstige Modelle gibt, deren Motoren gerade einmal etwa 500 Watt hergeben. Mit einem solchen Winkelschleifer, der häufig sogar bereits ab etwa 20 Euro erhältlich ist, können allerdings für gewöhnlich keine allzu großen Erwartungen erfüllt werden. Ein Winkelschleifer um etwa 800 bis 1.000 Watt hingegen hält in der Regel problemlos einen ganzen Arbeitstag auf der Baustelle aus, ohne gleich den Geist aufzugeben. Besser ist es daher, sich gleich von Anfang an für einen leistungsfähigen Winkelschleifer zu entscheiden. Wer besonders Großes geplant hat, der sollte auch zu einem entsprechend großen Winkelschleifer mit rund 2.000 Watt greifen. Zwar wiegt ein solches Modell gut und gerne seine 5 Kilogramm und ist dadurch auch in der Handhabung nicht mit einem kleinen Einhand-Winkelschleifer zu vergleichen. Dafür bringt dieser aber in jedem Fall genau die richtige Leistung für jede Art von Schleifarbeit.

Neben einem herkömmlichen, kabelgebundenen Winkelschleifer gibt es auch noch den einen oder anderen Winkelschleifer mit Akku. Ein solches Modell ist in der Regel jedoch nicht sonderlich leistungsfähig und daher auch nur für entsprechend leichte Arbeiten zu empfehlen.
Erst die Scheibe, dann der Schleifer
Sollten Sie noch nicht im Besitz eines Winkelschleifers sein und bereits ganz genau wissen, für welche Tätigkeiten Sie den Winkelschleifer benötigen, dann sollten Sie im Idealfall erst überlegen, welche Schleif- und Trennscheiben Sie tatsächlich brauchen werden. Erst, wenn Sie diese auf die jeweiligen Aufgaben abgestimmt ermittelt haben, sollten Sie sich auf die Suche nach einem passenden Winkelschleifer machen. Möchten Sie beispielsweise lediglich einige Holzflächen abschleifen und polieren, dann reicht für diese Anwendung sicherlich ein preisgünstiges und nicht ganz so leistungsfähiges Gerät allemal aus. Geht es hingegen darum, beispielsweise viele Stahlstreben zu durchtrennen oder im Haus Schlitze in die Wand oder den Boden zu schneiden, dann sollten Sie wiederum zu einem leistungsstarken Winkelschleifer greifen, der Sie nicht schon nach wenigen Stunden im Stich lässt.
Für jeden Zweck die passende Scheibe verwenden
Bei Umdrehungszahlen von rund 13.000 Umdrehungen pro Minute schafft es der Winkelschleifer locker, den äußeren Rand einer Schleif- oder Trennscheibe auf Geschwindigkeiten von rund 280 km/h zu beschleunigen. Eben diese hohe Geschwindigkeit und die immense Drehzahl lassen in den Scheiben enorm große Fliehkräfte entstehen. Damit weder Schleif- noch Trennscheibe durch die enormen Kräfte zerbersten, sind diese für gewöhnlich mit einem speziellen Gewebe versehen, welches das Material sicher zusammenhält.

Vor diesem Hintergrund sollten Sie ausdrücklich immer genau die Scheibe verwenden, die Sie auch tatsächlich benötigen. Eine Trennscheibe ist ausschließlich zum Trennen da, eine Schleifscheibe zum Schleifen. Dies sollten Sie stets beachten. Bei Trennscheiben ist das Gewebe nicht selten nur auf der Oberfläche eingearbeitet. Wird diese nun etwa dazu verwendet, um Flächen oder Kanten abzuschleifen, besteht das Risiko, dass das Gewebe weggeschliffen oder zumindest beschädigt wird. Somit verliert die Trennscheibe grundlegend ihre Stabilität. Aufgrund der großen Fliehkräfte kann es dann schnell passieren, dass die Trennscheibe zerspringt und die Einzelteile mit sehr hoher Geschwindigkeit in sämtliche Richtungen fliegen. Jedes Teil wird somit zu einem regelrechten Geschoss und kann schlimme Verletzungen verursachen.
Zubehör für Winkelschleifer
Für gewöhnlich wird ein Winkelschleifer immer in der Hand gehalten, während das zu bearbeitende Werkstück festgespannt wird. Es gibt aber auch eine spezielle Vorrichtung, in welcher der Winkelschleifer eingespannt werden kann. Dadurch machen Sie aus jedem Winkelschleifer so etwas wie einen Schleifbock, an dem Sie ein bewegliches Werkstück problemlos schleifen oder durchtrennen können. Manche solcher Vorrichtungen können sogar dazu verwendet werden, um etwa Fliesen sauber zu trennen oder etwa Pflastersteine zu zerschneiden.
Sicherheit geht vor
Sicherheit ist ein sehr wichtiges Thema, wenn es darum geht, mit einem Winkelschleifer zu arbeiten. Aus diesem Grund muss ein Winkelschleifer - gleich welcher Größe - auch stets mit einer Abdeckung versehen sein, die aus Kunststoff oder noch besser aus Metall sein sollte. Diese Abdeckung muss sich stets zwischen Ihnen und der Scheibe befinden und die Scheibe bestmöglich abdecken. Ohne eine solche Schutzabdeckung würden der Abrieb und die Funken in sämtliche Richtungen geschleudert und somit auch in zum Beispiel Ihr Gesicht. Die Abdeckung sorgt jedoch dafür, dass sämtliche Partikel effektiv von Ihnen weg befördert werden. Außerdem kann es bei fehlender Abdeckung schnell passieren, dass durch noch so kurze Unachtsamkeit die Finger der Scheibe zu nah kommen und Sie sich verletzen. Abgeschliffene Fingerkuppen sind in einem solchen Fall keine Seltenheit.

Bei vielen Winkelschleifern springt der Motor ruckhaft an und stoppt auch wieder ebenso ruckhaft. In einem solchen Fall passiert es schnell, dass Ihnen durch die entstehenden Kräfte der Winkelschleifer schlichtweg aus der Hand gerissen wird, wenn Sie diesen nicht richtig gut festhalten. Die Verletzungsgefahr ist dann sehr groß, wenn Ihnen der Winkelschleifer zum Beispiel auf das Bein oder den Fuß fällt. Um solche Unfälle zu vermeiden, sollte der Winkelschleifer deshalb idealerweise über einen Sanftanlauf verfügen, der die Scheibe nur langsam beschleunigt und auch ebenso langsam wieder stoppt.
Weitere Produktvergleiche in der Kategorie: Baumarkt
Der Streuwagen „Perfekt“ von WOLF-Garten eignet sich zum sparsamen, gleichmäßigen Ausbringen von Streugut aller Art. Er kann als Winterstreuer für Salz oder Sand, oder natürlich ...
Diese Kapp- und Gehrungssäge von Metabo kommt mit starken 1800 Watt und macht jegliche Arbeiten mit Holz für Fortgeschrittene und Anfänger gleichermaßen zu einem Kinderspiel. ...
Der FEIN Multimaster TOP ist ein Oszillierer, der mit einem 350-Watt-Motor ausgestattet wurde und sich für eine Vielzahl von Arbeiten eignet. Ob zum Schleifen, Sägen, ...
Die TC-SM 2131 Kapp- und Gehrungssäge von Einhell arbeitet mit einer Leistung von starken 1800 Watt und einem hochwertigen Präzisionssägeblatt. Sie verfügt über eine Zugfunktion ...
Die McCulloch Benzin-Heckenschere ErgoLite 6028 zeichnet sich durch eine einfache Handhabung und sehr gute Schnittleistung aus, die sie durch ihren leistungsstarken Motor mit 21,7 ...
Der Substral EasyGreen Universal-Schleuderstreuer zeichnet sich durch eine Streubreite von bis zu 2 Meter pro Seite aus, wodurch er sich hervorragend für größere Rasenflächen eignet. ...
Das Makita BMR102 ist ein Baustellenradio, das mit Akkutypen von 9,6 - 24 Volt betrieben wird und über ein digitales, großflächiges Display verfügt. Natürlich ...
Der Hecht 5642 Profi Benzin Vertikutierer bearbeitet den Rasen dank seines starken 6,5 PS Motors und einer Rotationsgeschwindigkeit von 3000 U/min schonend aber wirkungsvoll. ...

Metabo KGS216 M
P/L-SIEGER

Die KGS 216 M von Metabo ist eine kompakte und leichte Kappsäge mit Zugfunktion, die sich durch eine Leistung von 1500 Watt auszeichnet und hervorragend ...
Das kompakte und robuste Akku-Baustellenradio Powermaxx RC von Metabo kann mit allen Li-Power 10,8 Volt Akkupacks von Metabo oder per Steckdose betrieben werden. Es ...
Der WOLF-Garten Universal-Streuwagen WE 330 ist ein leichter und wendiger Streuwagen für Streugut aller Art. Er eignet sich hervorragend für die Aussaat von Samen oder ...
Das Bosch PMF 250 CES HomeSeries Multifunktionswerkzeug verfügt über einen starken 250-Watt-Motor und eignet sich für eine Vielzahl von Arbeiten wie Sägen, Schleifen, Schneiden oder ...

Atika HB 60 N
P/L-SIEGER

Die Atika HB 60 N Benzin-Heckenschere wurde mit einem drehbaren Handgriff für eine komfortable Bedienung ausgestattet und arbeitet mit beidseitig geschliffenen Schneidmessern sowie einem kraftvollen ...

Berlan BSTE3000
P/L-SIEGER

Der Berlan Benzin Stromerzeuger BSTE3000 ist ein Generator, der mit einer Dauerleistung von 2500 Watt und einer Maximalleistung von 2800 Watt arbeitet. Er verfügt über ...
Die HDTR26 von Rotfuchs ist eine handliche Benzin-Heckenschere, die dank ihres kraftvollen 2-Takt-Motors mit 1,22 PS und einem doppelseitigen Schneidmesser optimale Schnittergebnisse verspricht. Das ...
Der benzinbetriebene digitale Generator DQ2200 von Denqbar arbeitet mit einer Leistung von 2,2 kW und verspricht dank modernster Inverter-Technologie eine exakte Spannungsstabilität, die für ...
Der Hecht Benzin Vertikutierer 5654 Motorvertikutierer ist ein gutes und praktisches Gerät für die Rasenpflege. Er wird für Rasenflächen von bis zu 1400 qm empfohlen. ...
Das Bosch Professional GML 10,8 V-LI ist ein kompaktes Baustellenradio, das eine einfache Handhabung und eine herausragende Klangqualität verspricht. Das kleine, robuste Gerät kann ...

Bosch PMF 190 E
P/L-SIEGER

Das Bosch PMF 190 E Set Multifunktionswerkzeug „Universal“ ist bei zahlreichen Arbeiten eine wertvolle Hilfe. Es eignet sich unter anderem zum Sägen, Schleifen, Schneiden und ...
Der AL-KO 112799 Combi Care 38 P Comfort mit Box ist ein benzinbetriebener Lüfter und Vertikutierer in einem Gerät. Mit ihm wird der Rasen im ...
Der ZIPPER „ZI-STE2000IV“ ist ein relativ leichter und leiser Stromerzeuger, der mit einem 1-Zylinder 4-Takt-Motor ausgestattet wurde, dessen Leistung maximal 2,2 kW beträgt. Das ...
Wird geladen...Wird geladen...
  • 4.8/5
  • 38 Bewertungen