Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
Seiten
Seiten

Bester Fahrradhelm 2017 - Die besten 7 im Vergleich

SIEGERP/L-SIEGER
HerstellerAbusAbusUvexUvexAbusPOCProfex
ModellAduroUrban-IOnyxI-VO CCAricaReceptor FlowVega
Bild
WertungHinweis zur Wertung
bestendrei.de
1,4
SEHR GUT
SIEGER
Bewertung
bestendrei.de
1,7
GUT
P/L-SIEGER
Bewertung
bestendrei.de
1,9
GUT
Bewertung
bestendrei.de
2,1
GUT
Bewertung
bestendrei.de
1,9
GUT
Bewertung
bestendrei.de
1,7
GUT
Bewertung
bestendrei.de
2,0
GUT
Bewertung
Amazon- Kundenbewertungen: 363 Bewertungen
109 Bewertungen
113 Bewertungen
61 Bewertungen
18 Bewertungen
37 Bewertungen
88 Bewertungen
Besonderheiten:VisierVisierEin abnehmbares Visier ist inkludiert.
VisierVisierEin abnehmbares Visier ist inkludiert.
VisierVisierEin abnehmbares Visier ist inkludiert.
VisierVisierEin abnehmbares Visier ist inkludiert.
VisierVisierEin abnehmbares Visier ist inkludiert.
Anwendung:Touren
Alltag
Fitness
Touren
Alltag
Fitness
Alltag
Fitness
Alltag
Fitness
Touren
Alltag
Fitness
Alltag
Fitness
Alltag
Fitness
Touren
Lufteinlässe:111517241187
Luftauslässe:3667333
Größen:M (52-58)
L (58-62)
M (52-58)
L (56-62)
XL (61-65)
M (52-57)M (52-57)
L (56-60)
M (52-57)
L (57-62)
XS/S (51-54)
M/L (55-58)
XL (59-62)
M (52-58)
L (55-63)
für:HerrenHerrenDamenHerrenDamenHerrenHerren
Größenanpassungen:Drehrad
Kopfring
Drehrad
Kopfring
Kopfring
Gurtband
Kopfring
Gurtband
Kopfring
Drehrad
-Kopfring
Drehrad
Konstruktion:In-MoldIn-MoldIn-MoldIn-MoldIn-MoldIn-MoldIn-Mold
TÜV:
Gewicht:275 g300 g245 g225 g272 g485 g255 g
zu Amazon.de:Zum AngebotZum AngebotZum AngebotZum AngebotZum AngebotZum AngebotZum Angebot
Erhältlich bei:

Sieger 2017: Abus Aduro

bestendrei.de
1,4
SEHR GUT
SIEGER
Bewertung
Abus Aduro
Der ABUS Aduro ist ein In-Mold Fahrradhelm im modernen Design, der sich für Freizeit- und Alltagsradler eignet und ihnen ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit verspricht.
GEWICHT
DESIGN
PASSFORM
Abus Aduro
Ein feinjustierbares Verstellsystem mit einem griffigen Verstellrad gewährleistet bei dem Aduro Helm von ABUS einen perfekten Sitz auf dem Kopf. Für eine optimale Stabilität und Formschlüssigkeit sorgt zudem die Größeneinstellung über einen Vollring aus 2 Kunststoffkomponenten. 11 Lufteinlässe und 3 Luftauslässe garantieren eine optimale Belüftung des Kopfes. In dem Verstellrad wurde ein LED-Licht eingearbeitet, das bei schlechten Sichtverhältnissen für zusätzliche Sicherheit sorgt. Diese wird durch großflächige Reflektoren mit einer besonders hohen Rückstrahlwirkung noch zusätzlich verstärkt. Ein abnehmbares Visier mit Blindstopfen, eingeschäumte Fliegennetze, herausnehmbare und waschbare Paddings und ein Riemen mit weicher Oberfläche und einfacher Einstellmöglichkeit sind weitere Ausstattungsmerkmale dieses modischen Helms, der mit seinem matt-scharzen Design voll im Trend der Zeit liegt. Er eignet sich sowohl für Erwachsene als auch Jugendliche im Fitness-, Alltags- und Toureneinsatz. Der ABUS Aduro wirkt auf den ersten Blick sehr schick und wertig verarbeitet. Dank einer stufenlosen Regulierung lässt er sich an jede Kopfgröße anpassen und sitzt bequem und stabil.
Abus Aduro
Die Polster sind sehr komfortabel, sodass sich der Helm auch problemlos mehrere Stunden tragen lässt, ohne ein unangenehmes Gefühl zu verursachen. Sehr positiv ist die zusätzliche Beleuchtung am Hinterkopf, die in der Dämmerung oder bei schlechten Sichtverhältnissen für zusätzliche Sicherheit sorgt. Das Fliegengitter sowie die Lufteinlässe und Auslässe, die für eine angenehme Belüftung des Kopfes während der Fahrt sorgen, sind weitere positive Eigenschaften dieses Helms. Ein großer Pluspunkt des Helms ist des Weiteren das schlichte Design, das zum einen sehr modisch ist, den Helm zum anderen aber durch die matte Lackierung auch unempfindlich gegenüber Kratzern macht. Alles in allem gibt es an diesem Helm wirklich nichts zu meckern. Er sieht schön aus, lässt sich perfekt der Kopfgröße anpassen und sitzt auch nach mehreren Stunden auf dem Rad noch sehr komfortabel, sodass man ihn kaum spürt. Er eignet sich deswegen hervorragend für verschiedene Arten des Fahrradfahrens, auch zum Rennrad fahren. Das Preis-/ Leistungsverhältnis des Helms ist als sehr gut einzustufen. Radler, die einen guten, schicken und sicheren Helm suchen, machen mit diesem Modell von ABUS sicher nichts verkehrt.
Fazit
GEWICHT
DESIGN
PASSFORM
PREIS/LEISTUNG
GESAMTWERTUNG
1,4
Der ABUS Aduro überzeugt mit seinem zeitlosen und ansprechenden Design, einer hohen Passgenauigkeit, viel Komfort und guten Sicherheitseigenschaften. Dieser Helm wird Radlern im Alltag zu einem geschätzten Begleiter. Dank seines hervorragenden Preis-/ Leistungsverhältnis kann er uneingeschränkt empfohlen werden. Mankos weist er nicht auf.

Preis/Leistungs-Sieger: Abus Urban-I

bestendrei.de
1,7
GUT
P/L-SIEGER
Bewertung
Abus Urban-I
Der ABUS Urban-I ist ein moderner Erwachsenen- und Jugendhelm, der funktionale Eleganz mit einem hohen Sicherheitsanspruch und einem zeitlosen Design kombiniert.
GEWICHT
DESIGN
PASSFORM
Abus Urban-I
Dieser moderne Fahrradhelm von ABUS garantiert eine optimale Passform und ein angenehmes Tragegefühl während der Fahrt. Er besitzt 15 Lufteinlässe und 6 Luftauslässe, die für eine sehr gute Belüftung des Kopfes sorgen. Hergestellt wurde der Helm im sogenannten multi shell In-Mold Verfahren, wodurch eine langlebige Verbindung der mehrteiligen Außenschale mit dem stoßabsorbierenden Material des Helms gewährleistet wird. Seinem hohen Sicherheitsanspruch wird der Helm des Weiteren durch das im Verstellrad integrierte LED Licht gerecht, das mit seinem großflächigen Reflektor eine sehr hohe Rückstrahlkraft bietet und so für eine gute Sichtbarkeit in der Dunkelheit sorgt. Herausnehmbare und waschbare Innenpolster sowie ein integriertes Fliegengitter sind weitere Ausstattungsmerkmale dieses hochwertigen Fahrradhelms. Seine herausragende Qualität wurde in mehreren Tests von unabhängigen Instituten bestätigt. So wird der Helm unter anderem von „aktiv Radfahren“ empfohlen und bekam von der Stiftung Warentest im Mai 2008 die Note „gut“ (2,2) verliehen. Der ABUS Urban-I macht auf den ersten Blick mit seinem modernen, schicken Design, seinem leichten Gewicht und einer wertigen Verarbeitungsqualität einen sehr guten Eindruck.
Abus Urban-I
Dank seines feinjustierbaren Drehradverstellsystems sitzt der Helm passgenau auf dem Kopf, ohne zu drücken. Auch bei längeren Radtouren erweist er sich noch als komfortabel und verursacht kein unangenehmes Gefühl. Dazu tragen sicher auch die zahlreichen Luftlöcher bei, die für eine gute Belüftung des Kopfes sorgen. In dem Drehrad ist noch ein LED-Licht integriert worden, das als Blink- oder Dauerlicht eingestellt werden kann und in der Dämmerung oder Dunkelheit gut gesehen wird. Schön ist auch, dass für diesen Helm eine passgenaue separate Regenhaube und ein Winterkit erhältlich sind. Zu meckern gibt es an diesem Fahrradhelm, der sich für Erwachsene und Jugendliche eignet, nichts. Er verbindet ein zeitloses, elegantes Design mit einem hohen Tragekomfort und einem Höchstmaß an Sicherheit. Was will man mehr? Zudem kann auch das Preis-/ Leistungsverhältnis als hervorragend betrachtet werden. Die gute Qualität und das tolle Design wurden von zahlreichen führenden Testinstituten bestätigt und man kann sich deren Urteil hier nur anschließen. Dieser Fahrradhelm ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Fazit
GEWICHT
DESIGN
PASSFORM
PREIS/LEISTUNG
GESAMTWERTUNG
1,7
Der ABUS Urban-I begeistert mit einem schönen Design, einem hohen Tragekomfort und einem erstklassigen Sicherheitsanspruch. Er sitzt auch bei längeren Fahrten bequem auf dem Kopf und vermittelt dem Radfahrer ein gutes und sicheres Gefühl. Wer einen modernen und wertigen Fahrradhelm sucht, macht mit dem Urban-I von ABUS nichts verkehrt.

Uvex Onyx

bestendrei.de
1,9
GUT
Bewertung
Uvex Onyx
Der UVEX Onyx ist ein Fahrradhelm, der speziell für Frauen und Jugendliche konzipiert wurde und ein schnittiges, hübsches Design mit einer perfekten Passform und einem hohen Tragekomfort kombiniert.
GEWICHT
DESIGN
PASSFORM
Uvex Onyx
Der UVEX Onyx Radhelm ist perfekt für die etwas kleineren Köpfe von Frauen und Jugendlichen geeignet. Sein leichtes Gewicht sorgt in Kombination mit dem IAS 3D-System, das individuell und millimetergenau der Kopfform angepasst werden kann, für einen sehr hohen Tragekomfort. Der stufenlos bedienbare, gepolsterte und belüftete Verstellring gewährleistet einen perfekten Sitz. Des Weiteren wurde der Helm mit einem stufenlos und leicht anpassbarem Gurtbandsystem ausgestattet. Zum Schutz vor Insekten verfügt er über ein luftdurchlässiges Spezial-Netzgewebe in den vorderen Helm-Belüftungsöffnungen. Der Helm ist für das uvex triangle-LED vorbereitet, das separat erworben werden kann und für zusätzliche Sicherheit bei schlechten Sichtverhältnissen sorgt. Der UVEX Onyx Radhelm wirbt damit, der perfekte Allrounder für alle Einsatzbereiche zu sein. Auf den ersten Blick wirkt er schon mal dank seines schicken Designs, des leichten Gewichts und der guten Verarbeitung sehr hochwertig. Er eignet sich für kleine Köpfe, also eher für Frauen und Jugendliche. Aber auch Männer mit einem kleinen Kopf können natürlich zu diesem Helm greifen.
Uvex Onyx
Die Gurte am Helm lassen sich passgenau an mehreren Stellen verstellen, sodass er fest, aber komfortabel auf dem Kopf sitzt. Auch bei längeren Radfahrten entsteht kein unangenehmes Druckgefühl. Ein weiterer positiver Nebeneffekt dieses Helms ist, dass er im Gegensatz zu vielen anderen Modellen keine unangenehme „Helmfrisur“ verursacht. Das liegt an der speziellen Gestaltung der Auflagefläche. Viele scheuen sich genau aus diesem Grund einen Fahrradhelm zu tragen; bei dem Onyx sind solche Bedenken also überflüssig. Der Helm sitzt bequem, ist angenehm leicht und bietet viele Verstellmöglichkeiten, die eine optimale Passform gewährleisten. Damit hat er eigentlich alles, was man von so einem Produkt erwarten darf. Die Aufprallsicherheit konnte hier nicht getestet werden, der Helm wirkt aber sehr stabil. Zum schlanken Preis ist separat noch das sogenannte Triangle-LED erhältlich, bei dem es sich um ein Signallicht handelt, das sich in den Helm integrieren lässt und das für zusätzliche Sicherheit sorgt.
Fazit
GEWICHT
DESIGN
PASSFORM
PREIS/LEISTUNG
GESAMTWERTUNG
1,9
Der UVEX Onyx ist ein speziell für Frauen und Jugendliche gefertigter Fahrradhelm, der keine Wünsche offenlässt. Er bietet eine sehr gute Passform, sieht stylish aus und sitzt auch nach mehreren Stunden noch komfortabel auf dem Kopf. Sein Preis-/ Leistungsverhältnis kann als sehr gut eingestuft werden.
  • 4.7/5
  • 52 Bewertungen